Archiv 2016

Der Förderverein beim Stadtfest 2016

Auch in diesem Jahr wird unser Förderverein auf der Info-Meile des Stadtfestes vertreten sein. Wenn Sie mit Ihren Kindern unverbindlich Informationen über die Musikschule oder auch mal einige Musikinstrumente probieren möchten, kommen Sie vorbei. Wir stehen am Samstag, d. 27. August 2016, von 10.00-15.00Uhr auf der Info-Meile.

Frühling in der Musikschule

Nach dem erfolgreichen Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Januar beginnt nun nach den Osterferien die letzte Phase des Schuljahres 2015/16. Die Pädagogen und Schüler der Musikschule bereiten sich auf die Konzerte im Frühjahr und Sommer vor. Am 21. April 2016 laden wir zur „Hausmusik im Frühling“ in den Saal der Musikschule. Ab 19.00Uhr erklingen Werke von Vivaldi, Hellbach, Siara u.a. Schüler der Abteilung Bläser, Streicher, Tasteninstrumente spielen solistisch oder im Duo. Außerdem wird zum Abschluss des Schuljahres, am 18. Juni 2016 um 17.00Uhr, wieder ein Konzert im evangelischen Gemeindezentrum (R.Koch-Str.37) mit der Big Band, der Nachwuchsband, dem Kammerorchester und Solisten stattfinden.

ostern_sxc_fuer_sarntal_kleinAls wichtigen Hinweis für alle Nutzer der Musikschule möchten wir hier auf die neue Satzung und Gebührensatzung ab August 2016 hinweisen. Im April wird das zuständige Amt an alle Schüler ein Exemplar der neuen Satzung per Post schicken.