Archiv 2019

zum 15.06.2019 Schuljahres-Abschluss-Fest auf dem Innenhof Nun ist auch dieses Schuljahr zu Ende. An dem gefühlt heißesten Tag (34 Grad) des Jahres fand die letzte Veranstaltung der Schule statt. Um 10:00 Uhr traf sich unser Verein mit den Lehrern der Schule, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, sodass es um 14:30 h losgehen konnte. Es waren die Kinder der Früherziehung, die Streicherklasse der Grundschule (der Unterricht wird durch Frau Jeannette Müller und eine Kollegin geleitet), eine Band der Pestalozzi-Schule, alle Orchester-Gruppen und das Streichquartett, die Tesch- sowie die Lohmann-Siebke-Band und noch weitere Darsteller im Programm. Da diesmal die ganz Kleinen begonnen haben, konnte man gut nachvollziehen, wie sich die Musikschüler musikalisch und künstlerisch entwickeln. Vom Kleinkind bis ins Erwachsenen-Alter wurde musiziert, gesungen und getanzt. Zuletzt bleibt noch zu erwähnen, dass der Trompeten-Lehrer Herr Galle von Frau Gatzmaga in den wohl verdienten Ruhestand (nach 47 Jahren) verabschiedet wurde. Hier geht es zu den Bildern des Tages:

Galerie 2019
Allen Schülern und Lehrern seihen die Ferien gegönnt. Viel Spaß im Urlaub. Stand 17.06.2019 / D. Schütt

Bekanntmachung: 23.02.2019 / 15:00 h / Samstag im Sall der Musikschule Eisenhüttenstadt

Die Blechbläserabteilungen aller Standorte der Musikschule Jutta Schlegel wird an diesem Tag ein Konzert geben. Es ist jeder willkommen, zuzuhören.

12.02.2019 / D. Schütt