Weihnachten 2014

Wir wünschen den Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015.  Auch im neuen Jahr möchten wir gemeinsam für die Schüler/innen der Musikschule Vieles bewegen. Wir freuen uns auf neue Projekte und hoffen, dass unsere Website ein gutes Echo findet. Hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Weihnachtskonzert.

Weihnachtskonzert 2014

Weihnachtskonzert2014Der Förderverein, die Lehrer und Schüler der Musikschule in Eisenhüttenstadt laden herzlich zum Weihnachtskonzert am 13. Dezember 2014 um 17.00Uhr in das evangelische Gemeindezentrum, R.-Koch-Str.37 ein. Wir freuen uns, dass die Kirchengemeinde Eisenhüttenstadt unsere Konzerte in jedem Jahr wie auch 2014 unterstützt. Traditionell erklingt in diesem Konzert klassische Musik zum Advent. Mit einer festliche Musik durch die Nachwuchsbläsergruppe wird das Konzert eröffnet. Außer den Solisten verschiedener Fachbereiche werden das Nachwuchsorchester und als Höhepunkt das Kammerorchester der Musikschule weihnachtliche Musik spielen. Natürlich wollen wir auch gemeinsam mit den Zuhörern des Konzertes ein Adventslied singen. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie herzlich eingeladen.

Weihnachtskonzert am 13.12.2014 um 17.00Uhr im evangelischen Gemeindezentrum

Rückblick  „Tag der offenen Tür“

SL730720Am 20.9.2014  waren viele interessierte Besucher beim „Tag der offenen Tür“ in der Musikschule. Nach dem schwungvollen Beginn der Big Band wurde zu einer öffentlichen Probe und einem kleinen Konzert des Nachwuchsorchesters und Solisten der Musikschule geladen. Es gab Kaffee und Kuchen. Der Förderverein unterstützte diesen gelungenenTag, der von Schülern, Eltern und Lehrern vorbereitet wurde.  Hier ein paar Eindrücke.

SL730672Stadtfest 2014

Auch in diesem Jahr war der Förderverein der Musikschule auf der Info-Meile beim Stadtfest in Eisenhüttenstadt dabei. Hier besuchte uns auch die MOZ.