Galerie 2013

60 Jahre Musikschule Eisenhüttenstadt
Festkonzert im Friedrich-Wolf-Theater 2013

Zum Jubiläum der Musikschule fand am 21. September 2013 ein Konzert mit ehemaligen und jetzigen Schülern der Musikschule statt. Der Förderverein hatte das Friedrich-Wolf-Theater gemietet und auch ein kleines Bufett im Anschluss an das Konzert organisiert. Im ersten Teil des Abends traten Solisten auf während der zweite Teil vom Orchester der ehemaligen und jetzigen Mitglieder des Kammerorchesters unter Leitung von MD Andreas Wilhelm gestaltet wurde. Als Gastredner konnten Dr. Hinrich Enderlein (Kulturminster a.D.) und Frau Dr. Ilona Weser (Dezérnetin des Landkreises) gewonnen werden.


Aufführung des Musicals „Wilhelmine und DU“ 2013

Dieses Musical wurde von der ehemaligen Schülerin Sarah Müller getextet und komponiert. Mit Chor, Tänzern und solistischen Darstellern arbeitete Regisseur Burkhard Koller über 6 Monate intensiv an dem Musical. Am 14. und 15. September 2013 wurde das Stück in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums uraufgeführt.


Benefizkonzert in der Dorfkirche Sauen 2013

Im Juni 2013 gestalteten Schüler der Musikschule Eisenhüttenstadt und Beeskow ein Konzert zu gunsten der Dorfkirche Sauen (bei Beeskow). Das Kammerorchester spielte Musik von Barock bis zum Film und Solisten traten mit verschiedenen Instrumenten auf.In der voll besetzten Kirche gab es viel Applaus für die jungen Künstler.


Schuljahresabschlusskonzert 2013

Bei diesem Konzert wurden die Höhepunkte des vergangenen Schuljahres aber auch eine Vorausschau auf das neue Schuljahr gezeigt. Das Kammerorchester, die Big Band und Solisten der Musikschule spielten Musik aus verschiedenen Epochen. Auch das Musical „Wilhelmine und DU“ wurde mit einigen Songs vorgestellt.


Stadtfest 2013

Der Förderverein organisierte 2013 bereits zum 2.Mal einen Stand beim Stadtfest. Mit viel Elan haben die Mitglieder des Vereins Instrumente aufgebaut. Das Publikum des Stadtfestes nahm das Angebot zum Schlagzeug spielen oder an der E-Gitarre gern an. Außerdem war auch das Monster aus dem Musical „Wilhelmine und DU“ auf der Festmeile unterwegs.