Was wir tun

Wenn Kinder und Jugendliche musizieren, dann macht das Freude – und es macht noch mehr: Es stärkt ihr Sozialverhalten, ihre Konzentrationsfähigkeit, Intelligenz und Toleranz. Davon zehren sie ein Leben lang!

Die Musikschule Eisenhüttenstadt bietet ihren Schülern seit 60 Jahren eine qualifizierte und umfassende musikalische Bildung. – Wir unterstützen sie dabei.

Der Förderverein der Musikschule Verein engagiert sich in folgenden Bereichen:

• Wir stellen Mittel bereit zur Anschaffung von Instrumenten, Noten, Büchern oder anderen Lehr- und Lernmitteln.
  • Wir unterstützen begabte Schüler, z. B. mit Förderstunden, Instrumenten, bei Reisen, Kursen oder Wettbewerben.
  • Wir organisieren und unterstützen musikalische Veranstaltungen, z. B. Musical- und Theaterproduktionen, Musikschulkonzerte oder das alljährliche Eisenhüttenstädter Stadtfest.
  • Wir unterstützen Kooperationen mit Schulen.
  • Wir pflegen den Kontakt zu ehemaligen Schülern und Lehrern.
  • Wir übernehmen einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit für die Musikschule.

Möchten Sie uns helfen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.