Aktuelles / Archiv

Herzlich willkommen auf unserer Seite des Fördervereins.

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise zu bevorstehenden Anlässen. Unter der Rubrik „Aktuelles“ sind weitere Unterordner als Archiv der vergangenen Jahre bis zur Gegenwart angelegt, die Sie sich gern anschauen können. Wer sich über weitere Termine informieren möchte geht dazu auf die Seite „Termine“

Die Termine sind wieder überarbeitet… hier geht es lang Termine

Stand 16.06.2019 / D. Schütt

zum 15.06.2019 Schuljahres-Abschluss-Fest auf dem Innenhof

Nun ist auch dieses Schuljahr zu Ende. An dem gefühlt heißesten Tag (34 Grad) des Jahres fand die letzte Veranstaltung der Schule statt. Um 10:00 Uhr traf sich unser Verein mit den Lehrern der Schule, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, sodass es um 14:30 h losgehen konnte. Es waren die Kinder der Früherziehung, die Streicherklasse der Grundschule (der Unterricht wird durch Frau Jeannette Müller und eine Kollegin geleitet), eine Band der Pestalozzi-Schule, alle Orchester-Gruppen und das Streichquartett, die Tesch- sowie die Lohmann-Siebke-Band und noch weitere Darsteller im Programm. Da diesmal die ganz Kleinen begonnen haben, konnte man gut nachvollziehen, wie sich die Musikschüler musikalisch und künstlerisch entwickeln. Vom Kleinkind bis ins Erwachsenen-Alter wurde musiziert, gesungen und getanzt. Zuletzt bleibt noch zu erwähnen, dass der Trompeten-Lehrer Herr Galle von Frau Gatzmaga in den wohl verdienten Ruhestand (nach 47 Jahren) verabschiedet wurde.

Hier geht es zu den Bildern des Tages:

Allen Schülern und Lehrern seihen die Ferien gegönnt. Viel Spaß im Urlaub.

Stand 17.06.2019 / D. Schütt